Gabriele Walhöfer


Leitbild

Bei meinen Tätigkeiten werde ich von folgendem Selbstverständnis geleitet:

Als Steuerberaterin bin ich Angehörige eines freien Berufs und Organ der Steuerrechtspflege. Als öffentlich bestellte und vereidigte Sachverständige werde ich unterstützend für Gerichte tätig. Durch die gesetzliche geschützte berufliche Verschwiegenheit und die detaillierte Kenntnis der wirtschaftlichen und persönlichen Verhältnisse meiner Mandanten trage ich ein hohes Maß an Verantwortung und habe eine besondere Vertrauensstellung.

Ich begleite meine Mandanten als unabhängige und kompetente Ratgeberin bei allen steuerlichen und wirtschaftlichen Fragestellungen mit dem Ziel, deren Interessen als Unternehmer, Institutionen oder Privatpersonen optimal zu vertreten sowie deren wirtschaftlichen Erfolg zu fördern und zu sichern.

Mein Leistungsangebot im Bereich der Steuerberatung umfasst insbesondere die Rechnungslegung nach nationalen Vorgaben, die Steuerberatung und den steuerlichen Rechtsschutz. Die betriebswirtschaftliche Beratung von Existenzgründern und die Erstellung von Steuererklärungen für Privatpersonen sind weitere wesentliche Tätigkeitsfelder.

Ich übe meinen Beruf unabhängig, eigenverantwortlich und gewissenhaft aus. Durch hohe Qualifikationen verbunden mit konsequenter Fortbildung und effiziente Kanzleiführung schaffe ich die Grundlage, um auch zukünftigen Anforderungen flexibel begegnen zu können.